Leckerer Schoko-Knusperboden mit einer süßen Erdbeerumrandung und cremiger Füllung. Wie immer, kann man auch hier die Erdbeeren durch anderes Obst ersetzten, z.B Himbeeren, oder die Creme mit einer Vanille- oder Zitronenfüllung. Besonders gut eignen sich die Herzen zum Verschenken oder als nettes Mitbringsel.
Sobald die Semesterferien anfangen und ich wieder mal für längere Zeit zu Hause bin (und dankbare Abnehmer habe), will ich diese Erdbeerherzen auch endlich mal wieder machen.
Die passen so richtig gut zu einem schönen Sommertag, wenn das Licht am Nachmittag wohlig warm auf die Terrasse scheint, ein paar Vögel leise zwitschern und man das faule Nichtstun genießt.
Da muss dann nur noch das Wetter mitspielen...aber wer weiß, viell. kann ich Petrus ja mit einem dieser Herzen bestechen.. ;)
Zutaten:
Boden
80g Zartbitterschokolade
50g Nuss-Nougat-Creme
150g Knusper Flakes
ca.600 g Erdbeeren
70g Zartbitterschokolade
Creme
125g Speisequark
250g kalte Schlagsahne
1 Pck. Dr.Oetker Quarkfein Erdbeer-Geschmack
Zubereitung
Auf Backpapier 10 Herzen mit einem Bleistift zeichnen und auf ein Backblech legen.
Für den Boden Zartbitterschokolade grob zerkhacken und mit der Nuss-Nougat-Creme im Wasserbad schmelzen. Die Knusper Flakes in einen Beutel oder ein großes Geschirrhandtuch geben und die Flakes grob zerkleinern. Flakes dann unter die geschmolzene Schoko heben. Anschließend mit der Masse die vorgezeichneten Herzen ausfüllen. Das ganze Blech für 45 Min. in den Kühlschrank stellen.
Geschmolzene Schokolade in einen kleinen Gefrierbeutel oder selbst gefaltete Tüte geben und eine kleine Ecke abschneiden. Die Schokolade nun am unteren Rand der Herzen aufspritzen und die Erdbeerhälften auf den Crunchboden setzen. Das Ganze 45 Min. kalt stellen. Mit der übrigen Schokolade Schoko-Ornamente o.ä spritzen und auf dem Backpapier ebenfalls festwerden lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen