Sonntag, 4. November 2012

Halloween

Dieses Jahr an Halloween wurde ich von meiner kleinen Schwester überrascht. Sie hatte, ganz nach der Tradition, gruselig verzierte Muffins, bunt gefärbte Waffeln, Blutorangensaft und und noch vieles mehr vorbereitet, meine Mutter machte die Kürbissuppe dazu und festliche Grusellichter schmückten unser Wohnzimmer. Auch die "alte" Deko wurde wieder hervorgeholt und ließ den Raum schaurig, gemütlich werden.

Dank neuer Module und Zeitpläne, hatte ich keine Gelegenheit, die beiden bei der Kürbis-Schnitzerei sowie bei den Koch-und Backaktionen zu unterstützen. Auch Fotos haben wir dieses Jahr, leider, nicht gemacht. Das ist wirklich sehr schade, da der 31.10 wunderbar gruselig und gemütlich gewesen ist, Dank meiner lieben Familie :)


Damit ihr aber auch mal wisst, was bei Halloween so alles in Küche und Bastelwerkstatt gezaubert werden kann, hier einige Bilder und Inspirationen aus dem letzten Jahr


                                                       



selbstgebastelte Laternen, da ist in unserer Familie nur Eine für zuständig ;)

Hier gibt es Schokotropfen-Muffins, mit weißer und dunkler Schokolade verziert. Den kleinen Mini-Dickmännern haben wir, ebenfalls mit Schokolade, Gesichter aufgespritzt. Den russischen Zupfkuchen schmücken ausgeschnittene Hexen und Fledermäuse aus dunklem Schokoteig


  Der Wackelpudding kam schichtweise in die Gläser, erst grüner, dann gelber und dann roter. Zwischendurch mit Einlage von Plastikspinnen oder Weingummiwürmern




Das "schimmelnde" Ciabatta ist leider etwas unscharf geworden, ich hoffe man erkennt es trotzdem.
Auf die Scheiben wurde etwas grüne Lebensmittelfarbe gegeben und dann leicht Mehl darüber gestreut... *eklig* ;)






 Schaurig-schön wars :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen